Beratung

Beratung und Information wird bei uns ganz groß geschrieben Wir legen Wert auf Professionalität

Wer sich heute für einen Pflegedienst entscheidet, sollte schon im Vorfeld grundsätzliche wichtige Punkte bei der Auswahl einer Einrichtung beachten, denn Pflege- und Krankenleistungen sind Dienstleistungen. Der Pflegedienst Zweite Hilfe hat für seine Einrichtung folgende grundsätzliche Voraussetzungen entwickelt:

  1. Bereits im Vorfeld bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mittels der Informationsmaterialien und eines Besuchs in unserer Einrichtung ausreichend über unseren Pflegedienst zu informieren.
  2. Sie bekommen von uns einen Pflegevertrag und einen Kostenvoranschlag. Die einzelnen Leistungen werden mit Ihnen genau abgestimmt. Sie können dann genau erkennen, welche Kosten von der Pflegekasse getragen werden und/oder welche Kosten evt. auf Sie privat zukommen. Sie werden also vor Beginn der Dienstleistung über die Kosten der Pflege informiert. Falls ein eigener Anteil zu zahlen ist, erfahren Sie rechtzeitig um welchen Betrag es sich handelt.
  3. Beratung und Information wird bei uns ganz groß geschrieben. Vom möglichen Antrag zur Pflegestufe bis zur Besorgung vom Pflegebett oder dem Toilettenstuhl stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Feste Ansprechpartner stehen Ihnen hierfür in unserer Einrichtung zur Verfügung.
  4. Unser Pflegedienst hat alle Kassenzulassungen.
  5. Der Pflegedienst Zweite Hilfe verfügt über ein Qualitätsmanagement.
  6. Wenn notwendig bieten wir Ihnen eine 24-Stunden-Versorgung.
  7. Eine ausführliche Pflegeplanung mit allen wichtigen Informationen wird für jede/n Kunden/in erstellt und wird dem jeweiligen “Ist – Zustand” angepasst. Diese ausführliche Pflegedokumentation liegt mit der Pflegeplanung vor Ort und ist jederzeit einsehbar.
  8. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den jeweiligen Hausärzten/innen  ist selbstverständlich und unabdingbar.
  9. Bei den Hausbesuchen durch unsere Mitarbeiter/innen versuchen wir die Termine und Uhrzeiten nach Ihren Bedürfnissen und Gewohnheiten auszurichten.
  10. Wir sind an 365 Tage im Jahr für Sie da, wenn notwendig auch in der Nacht.
  11. Bei uns arbeitet vorwiegend examiniertes Pflegepersonal.
  12. Durch regelmäßige Pflegevisiten wird die Qualität unserer Pflege ständig überprüft und sichergestellt.

Bei allen Formalitäten zur Kostenabwicklung mit Pflegekasse, Krankenkasse und/oder Sozialhilfeträge stehen wir Ihnen bei allen notwendigen Verfahren zur Seite.


Navigation:


MDK geprüfter Betrieb
Qualitätsprüfung nach § 114 ff SGB XI am 22.08.2017
Transparents-Note 1,0

barrierearme Webseite (W3C WAI-A Symbol)


Verschiedenes: