Unternehmen

Der mobile Alten- und Krankenpflegedienst „Zweite Hilfe” GmbH wurde am 1. Oktober 1998 gegründet. Unser Anspruch im Pflegealltag bedeutet für unser Team, dass jeder Mensch in Würde alt werden soll. Die Freiheit der Persönlichkeit und die Achtung, auch bei schwerstpflegebedürftigen  oder dementen, altersverwirrten Menschen ist die Grundlage unseres Handelns.

Zurzeit beschäftigt der Pflegedienst „Zweite Hilfe”, 16 examinierte  Krankenschwestern und Altenpflegerinnen, zwei Krankenpflegehelferinnen, drei Pflegehilfs- bzw. Hauswirtschaftskräfte und eine Bürokraft. In regelmäßigen Abständen werden Kranken- und Altenpflegeschüler über Praktikumseinsätze in unserer Einrichtung weitergebildet.

Der Pflegedienst „Zweite Hilfe” hat seine Zulassung von allen Kranken- und Pflegekassen und arbeitet im wesentlichen im Einzugsgebiet Ingelheim/Verbandsgemeinde Gau-Algesheim  und in der Verbandsgemeinde Heidesheim.


Navigation:


MDK geprüfter Betrieb
Qualitätsprüfung nach § 114 ff SGB XI am 22.08.2017
Transparents-Note 1,0

barrierearme Webseite (W3C WAI-A Symbol)


Verschiedenes: